5 Jahre Musik im Kesselhaus

15.06.2014 | 18:30

5 Jahre Musik im Kesselhaus Fünf Jahre Kesselhausmusik - Save the Date Am 15.6.2014 veranstalten wir ein Jubiläumskonzert. Unter dem Motto...
mehr sehen

Nepal

22.02.2014 | 20:00

Nepal Nepal – bis 1959 „verbotenes Königreich“ und für Ausländer nicht zugänglich, zählt seit Jahrzehnten zu...
mehr sehen

Echt Europäisch

07.09.2013 | 20:00

Echt Europäisch Moving and swaying through countries, people, harmonies, beats. We are Beans, born from the soil of passion for...
mehr sehen

Reference to History

15.06.2013 | 19:00

Reference to History CONTINENT 2000 steht für eine Gruppe KünstlerInnen aus dem Raum Düsseldorf, die gemeinsame Ausstellungskonzepte...
mehr sehen

"Youngstars"

27.10.2012 | 19:30

"Youngstars" Philipp Frenzel (Piano und Gesang), Christoph Chudaska (Bass) und Bouke Hofma (Drums). Zur Musik ist der geborene...
mehr sehen

Wenn sie spielt, steht die Welt still

10.03.2012 | 20:00

Wenn sie spielt, steht die Welt still "Wenn sie spielt, steht die Welt still " ...So lautete nur eine der vielen Überschriften, die Journalisten und...
mehr sehen

Jazzbearbeitungen von Liedern deutscher Komponisten wie Hollaender, Mackeben u.a

26.11.2011 | 19:00

Jazzbearbeitungen von Liedern deutscher Komponisten wie Hollaender, Mackeben u.a Hartmut Kracht Trio „Hommage“ Für diese Besetzung hat Hartmut Kracht Lieder deutscher Komponisten wie...
mehr sehen

Meylenweit

29.05.2011 | 19:30

Meylenweit GREGOR MEYLE „Meylenweit“ „Meylenweit“, so der Titel des neuen Albums verspricht dem Zuhörer schon jetzt...
mehr sehen

Weihnachtsaustellung 2010

01.12.2010 | 15:00

Weihnachtsaustellung 2010
mehr sehen

HEIMISWIE Austellung und Konzert

04.09.2010 | 19:30

HEIMISWIE Austellung und Konzert Betancor.die Popette, entsprungen der Verbindung zwischen einer Essener Kohlenhändlerdynastie und einem kanarischen...
mehr sehen

Stahlarbeiten

07.05.2010 | 19:30

Stahlarbeiten
mehr sehen

a great ballad singer

06.02.2010 | 19:30

a great ballad singer "Eric Andersen is a great ballad singer." Bob Dylan, Oslo Spectrum Eric Andersen hat eine Karriere als...
mehr sehen

GIORNICO - Ausstellung

13.09.2009 | 11:00

GIORNICO - Ausstellung Uwe Huxholl, Zeichner und Graphiker
mehr sehen

Little blind fish

09.05.2009 | 19:00

Little blind fish Der Abend wird von der Band Little Blind Fish bestritten. Sechs Musiker aus dem Essener und Kölner Raum haben sich...
mehr sehen

Schwer - Leicht

18.10.2008 | 15:00

Schwer - Leicht Schwer - Leicht Typ: Workshop, Vortrag + Ausstellung Termine: 18., 19. Oktober 2008 Veranstalter: Michael Stratmann...
mehr sehen

Du und Ich im Kesselhaus

07.06.2008 | 16:00

Du und Ich im Kesselhaus Eröffnungsausstellung im Kesselhaus Essen Kupferdreh "........Die ‚Köpfe’ entstehen aus Kräften und...
mehr sehen

5 Jahre Musik im KesselhausFish and Friends15.06.2014

vielen Dank für den sensationell schönen Abend. Wir waren restlos begeistert!!!!

- Mechthild Schreiner

Liebe Maruhns und liebe Stratmanns!

Aus Salzburg kommend, nach einer Übernachtung am Möhnesee fuhren wir nach Kupferdreh.
Bei der Ankunft war ich ganz erschrocken über die vielen Baumschäden in meiner alten Heimat Heisingen,
das tat fast körperlich weh...
...aber dann begegneten wir auf den letzten 300 Metern im Deilbachtal unseren alten Freunden Heiner und Lisa Linder, und
durften gemeinsam in Eure geniale Werkhallen-Wohnzimmer-Festival-Atmosphäre eintauchen.

T h a n k Y o u f o r a v e r y w a r m w e l c o m e !

Kurz darauf fanden wir uns zu fünft auf vier Stühlen in der ersten Reihe wieder .....;-))
Das hochkarätige Fish and Friends Konzert übertraf bei weitem alle unsere Erwartungen.
Ihr sympatischen Musikerinnen und Musiker habt uns begeistert mit eurem Können , eurer Spielfreude und eurem Humor,
und damit, uns das alles mit-zu-teilen.
Sebastian(28), unser Ältester, der gestern eigentlich mit seiner Freundin auf einem Konzert in Barcelona sein wollte - aber nicht konnte - vergaß
sein Selbstmitleid und hatte richtig Spass anner Musik.

Nochmals Bravos für Alle, und von Heidi noch ein extra Bravo für Margareta, die Frau am Bass!

T h a n k Y o u f o r t h e m u s i c !

Es war so ein schönes Konzert an so einem genialen Ort!
Wir sind gestern Nacht ganz erfüllt (und müde) nach Hannover zurückgefahren.
Wenn ihr uns im Verteiler behaltet, würden wir uns freuen und kommen bestimmt gerne wieder.

- Heidi (geb. von Eicken) und Thomas Sponheuer

ich möchte mich noch mal - auch im Namen von Bonno - für den gestrigen Abend bedanken! Abgesehen von der tollen 'Mucke' ist es unglaublich klasse, was Ihr da so auf die Beine stellt!

Alles wirkt so mühelos, gastfreundlich, lässig und liebevoll.

Das Ihr Euch diese Arbeit immer wieder 'an tut', finden wir enorm beeindruckend!

Eine gute Woche wünscht Conny (mit herzlicher Umarmung)

- Conny Wagner

Ihr Lieben!

Danke für Eure vielen Mühen und die richtig tolle Musik!!Wir haben es genossen mit dabei zu sein!!!

- Lisa Linder

Hallo Ihr Lieben,

war mal wieder ein ganz tolles Konzert!!

Kompliment an alle Beteiligten.

Leider konnte ich den Schluss nicht miterleben, weil es meinen Leuten zu spät wurde.

Das ist immer der Nachteil einer Sonntagsveranstaltung, wenn man montags arbeiten muss.

Trotzdem super!!

Ich hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen, vielleicht in der Wolfskuhle oder

im Medaillon.

Bis dahin alles Liebe

- Annette Werner

Fünf Jahre Kesselhausmusik - Save the Date

Am 15.6.2014 veranstalten wir ein Jubiläumskonzert.
Unter dem Motto Fish and Friends wird die Band Little blind fish, die die Musik ins Kesselhaus brachte, mit zahlreichen musikalischen Freunden einen Abend voller musikalischer Begegnungen feiern. Von Irish Folk, über Country, Pop, Blues, Rock’n Roll bis hin zu beinhartem Jazz gibt es was auf die Ohren.

Also: anmelden – vorbeikommen – Spaß haben

Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen unter:

info@kesselhauskupferhammer.de
oder nutzen den Link auf der Kontakt Seite.

Sonntag 15.6.2014 Beginn 18Uhr30

Unsere Musiker und Gäste

Little Blind Fish:
Haben im Mai 2009 die Musik zum ersten Mal ins Kesselhaus gebracht. Die 6 Musiker stellen sozusagen die Hausband für den Abend und spielen nur die Musik, die ihr Herz erwärmt, mit mehrstimmigem Gesang und akustischen Instrumenten.

Tim Grünewald Gesang, Gitarre, Akkordeon
Margareta Maruhn Bass, Gesang
Michael Svoboda Fiddle, Gesang
Robert Maruhn Gesang, Gitarre, Banjo, Mandoline, Harp
Michael Minholz Gitarre, Mandoline, Gesang
Dirk Neuhausen Gesang, Cajon, Perkussion

Bastian und Benny Korn:
Bastian und Benny sind die Frontleute der 78Twins, spielen seit 2006 fast bei jedem zweiten Konzert von „Little Blind Fish“ als Gäste mit und sind wahrscheinlich die coolsten
Rock´n´Roll-Zwillinge Deutschlands.
Bastian spielt Piano und singt, Benny spielt Schlagzeug, Perkussion und singt Harmonies.

Marcel Schraepen:
Ist Sänger und Gitarrist und kommt aus Westmalle bei Antwerpen. Er begann in den 70ger Jahren (s. Foto)in Belgien mit dem erfolgreichen Folkduo „Garden“ (zusammen mit seinem Bruder Chris), spielt über die Jahre mit führenden belgischen Country-Rockbands wie Pendulum, White Line Fever oder Beeline und genießt das Singen mit jedem Jahr mehr.

Reinhard Monno:
Trommelt seit den 70gern unentwegt auf den Congas, Bongos und dem

Drumset.
Damals wie heute ist er in der Essener Kult-Reggae- Soul - Truppe „The Bong“ für die tiefenentspannten Grooves zuständig.
Im Kesselhaus wird er uns an Congas und Perkussion verstärken.

Rainer Pretz:
Ist unser 23-jähriger „Ruhrpott-Irishman“ und spielt seit 7 Jahren Uilleann Pipe (den irischen Dudelsack), Klavier sowie seit 11 Jahren Low- und Tin- Whistle. 2010 gewann er den Nachwuchswettbewerb beim 4. Interkeltischen Folkfestival in Hofheim am Taunus. Die Instrumente hat Rainer sich alle selbst beigebracht und sich dabei immer tiefer in die irische und schottische traditionellen Musikszene begeben.

Philipp Frenzel:
War unser musikalischer Kesselhaus-Gast im Oktober 2012 (damals zusammen als „Youngstar“ mit Desmond Myers). Der 23-jährige Pianist und Sänger studiert derzeit an der Arnheimer Musikhochschule Jazz & Pop, um sich weiter in seine musikalische Leidenschaft zu vertiefen.
Im Moment spielt er zudem bei den Bands „Soular“ und „d.elite“ (live zu sehen am Freitag, 13.6.14 im Steeler Grend).

Hartmut Kracht:
War im November 2011 im Kesselhaus mit seinem Trio zu Gast. Er wurde nach seinem Musikstudium in Essen zunächst als Jazz-Bassist überregional bekannt, spielt aber nunmehr vorwiegend Jazz-Gitarre. Neben seinem eigenen Trio tritt er z.B. mit der Eva Kurowski Band und im Lars Kuklinski Ensemble auf.